Marcel Kittel

Marcel Kittel

ENDURA - Mein neuer Partner


Ich freue mich sehr Euch meinen neuen Bekleidungspartner vorstellen zu dürfen. Hier könnt Ihr unsere gemeinsame Pressemitteilung lesen.

Der ehemalige Radprofi Marcel Kittel ist nicht nur für seine 32 World Tour Etappensiege im Sprint berühmt geworden, sondern auch dafür, sich über Konventionen hinwegzusetzen.

Man muss sich gar nicht lange mit Marcel Kittel unterhalten, um festzustellen, dass er stets seinem Herzen folgt. „Mir war es immer wichtig, das zu tun, was ich für richtig halte“, sagt Kittel und fügt hinzu: „Ich folge dem kleinen Kompass in mir, der mir den Weg weist.“ Genau diese Lebenseinstellung brachte den damals 22-Jährigen - was nicht unbedingt für Begeisterung bei seinen Eltern sorgte – im Jahre 2010 dazu, das Informatikstudium abzubrechen und sich dank der Aufnahme in das niederländische Profiteam Skil-Shimano ganz dem professionellen Radsport zu widmen. Neun Jahre später folgte er erneut seinem Herzen und traf eine noch größere Entscheidung, nämlich den Profiradsport an den Nagel zu hängen. Der Arnstädter ist allerdings nicht nur irgendein Radprofi.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde er als einer der schnellsten Sprinter der Welt gefeiert. Der 1,87m große, muskulöse Kittel stellte sich Gegnern wie Sagan, Cavendish oder Greipel und gewann durch seinen kraftvollen Sprint viele der prestigeträchtigsten Sprints der...

Zur Webseite gehen.